...nach einem stürmischen Tag mit sehr viel Regen und Wind scheint sich das Wetter jetzt umzustellen. Das Check In gestern Nachmittag ist problemlos verlaufen nur die Japaner brauchten noch gute Nerven. Deren Piloten mit teilweise über 1500 Stunden und mehr bekommen von der amerikanischen Regierung einen Flugschülerausweis wobei sie zuvor eine Checkfahrt mit einem Lehrer machen mussten und auf den Ballonen mussten die japanischen Kennzeichen auf amerikanische umgenäht werden. Naja, wenigstens sind sie jetzt für die WM zugelassen. Nach einem netten Abend mit unseren deutschen Freunden gab es heute morgen das Briefing für die erste Trainingsfahrt. Wettbewerbsleiter David Levin stellte ein Fly In auf einem CLP und anschließend ein Fly ON. Wir hatten uns mit Gerald Stürzlinger dem zweiten österreichischen WM Teilnehmer gleich auf einen Startplatz geeinigt und dann ging's auch schon los. Die erste Zielanfahrt gelang nahezu perfekt. Es lagen schon ziemlich viele Marker am Kreuz und man hatte gleich den Eindruck das niemand nur zum Spaß hier ist. Die Gegend hier ist wahnsinnig schön, trotzdem wenig zum landen. Hätte man eine Straße sind bestimmt Leitungen in der Nähe. Sonst gibt es wenige Wiesen und viel Sumpfgebiet. Aber die Menschen sind total begeistert, darum kann man problemlos in deren Gärten landen. Heute Abend gibt es noch ein Loggertraining und im Anschluss die legendäre Balloonpong Party im Chricket Club...
















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