...nach dem General Briefing gestern Abend fand in der Kellogg Arena die große Eröffnungsfeier statt. Mit typisch amerikanischen Essen und Showprogramm wurde der Startschuss gegeben.
Heute Morgen die erste Wertungsfahrt:
Es gab drei Aufgaben, darunter ein HWZ mit vier Zielen zur Auswahl, ein FLY ON und einen DONUT. Wir deklarierten den DONUT vor dem Start in Richtung der Windmessungen vom offiziellen Wettersheet. Schon bei der Anfahrt zum ersten Ziel kippte leider der Wind. Task eins und drei somit leider nicht aufgegangen. Doch da war noch das FLY ON und das passte dann aber. Doch bei der Landung wurde es umso spannender. Wir mussten gezwungenermaßen am K A AIRPORT in einem Militärgebiet runter da wir sonst in ein gelbes PZ ( starten und landen verboten ) gefahren wären, und Strafpunkte brauchten wir wirklich keine. Der Kontroller hatte jede Menge zu tun, war aber sehr freundlich und hat noch nebenbei zwei Jets rausgelassen...anscheinend hat er mein Funkenglisch verstanden :) Einige Zeit darauf kam mein Team mit Begleitschutz und Blaulicht von der Army und der Flughafenpatrolie. Die waren aber so freundlich und ladeten den Ballon auf deren Pick Up da wir in etwas unwegsamen Gelände runterkamen.... Mit Begleitschutz wieder raus war Marker suchen im hohen Gebüsch angesagt denn dort war das Ziel vom FLY ON deklariert. Dank GPS hatten wir ihn in fünf Minuten, somit kein NO RESULT.
die Abendfahrten heute wurde wegen dem Wetter gecancelt.
Leider hatte AUT 2 auch nicht mehr Glück, aber wir sind nach wie vor hoch motiviert und optimistisch. Morgen geht's weiter.....

















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen