20th FAI WORLD HOT AIR BALLOON CHAMPIONCHIPS-BATTLE CREEK,MICHIGAN, USA
Mittwoch, 22. August 2012
Schwarzer Tag für Team Österreich
...nach einer starken Aufholjagd gestern morgen hatten wir sehr viel Pech bei der Abendfahrt. Leider wurde unser Ballon beschädigt und wir können heute morgen bei einer Fahrt mit fünf Aufgaben nicht in die Luft gehen. Neben zehn Ballonen die repariert werden mussten war unserer der letzte und somit trotz durchgemachter Nacht nicht fertig. Jetzt ist AUT 2, Gerald Stürzlinger alleine auf Punktejagd für Österreich und wir wünschen ihn viel Glück denn er ist auf dem Weg ganz nach vorne...für uns wird das leider das Gegenteil bedeuten und der Traum einen Spitzenplatz in USA einzufahren ist nun endgültig geplatz. Tut uns sehr leid für die, die mit uns mitgefiebert haben. Wenn wir Glück haben wird unser Ballon bis zur heutigen Abendfahrt fertig und dann möchten wir trotzdem gerne den Bewerb fertig fahren...
Dienstag, 21. August 2012
4. Start in Marshall ( schön langsam läufst )
...über Michigan hat sich eine Hochdruckwetterlage gelegt und das bedeutet wunderschönstes Wetter. Unsere Aufgaben heute morgen waren ein CRAT am Flugplatz in der Nähe von Marshall, wobei sich alle 10 Minuten eines von drei Feldern als Wertungsgebiet änderte. In knapp fünf Minuten war es erledigt. Danach gab es zwei mal die Aufgabe HWZ wo westlich ein bestimmten Gridlinie bis auf eines, jedes Ziel gültig war. Bei beide konnten wir um die 2 m markern...
Von mir aus kann's so weitergehen...
Jetzt wird eine Pizza bestellt und dann ab in den Pool!!!!!
Von mir aus kann's so weitergehen...
Jetzt wird eine Pizza bestellt und dann ab in den Pool!!!!!
Montag, 20. August 2012
1. spannende Abendfahrt
...heute Abend hatten wir einen Start von einem gemeinsamen CLP mit den Aufgaben pilot decleard goal und eine pilot decleard cake. Der Wind in allen höhen war deutlich schneller als vorausgesagt und die gewünschte Drehung war auch vorhanden. Beim ersten Zeil mussten wir sehr hoch Markern, aber der Marker war in der MMA und die Torte konnten wir nach der Höhenkorrektur vom obersten Stockwerk an durchschneiden...Die Landung erfolgte dann auf der Michigan Avanue, mitten auf einer Verkehrsinsel neben einem bewohnten Ghetto...voll arge Leute :) GUTE NACHT
Wettbewerbsfahrt 2
...heute morgen stand bei schönstem Wetter eine Vierfachaufgabe am Tasksheet ( GBM, HWZ, FON, FON ). Für den Start belagerten wir mit vielen anderen Teams den Vorgarten einer alten Frau. Echt Wahnsinn das die das zulassen, denn der Rasen ist jetzt bestimmt platt...in der Luft bekam man wunderschöne Eindrücke die man in Worte nicht ausdrücken kann.
Ein Morgen wie aus dem Bilderbuch, Sonnenaufgang, leichte Dunstschicht und an die hundert bunte Kugeln in der Luft die sich zu den Zielen kämpften....
wettbewerbsmässig ist aber leider noch der Wurm drinnen.
Da wir aber erst am Beginn des Wettbewerbs stehen und es so aussieht das nahezu alle Fahrten gehen könnten gibt es keinen Grund zur Sorge.
Frontalangriff heute Abend!!!!! :):):)
Ein Morgen wie aus dem Bilderbuch, Sonnenaufgang, leichte Dunstschicht und an die hundert bunte Kugeln in der Luft die sich zu den Zielen kämpften....
wettbewerbsmässig ist aber leider noch der Wurm drinnen.
Da wir aber erst am Beginn des Wettbewerbs stehen und es so aussieht das nahezu alle Fahrten gehen könnten gibt es keinen Grund zur Sorge.
Frontalangriff heute Abend!!!!! :):):)
Sonntag, 19. August 2012
Opening und 1. Wettbewerbsfahrt
...nach dem General Briefing gestern Abend fand in der Kellogg Arena die große Eröffnungsfeier statt. Mit typisch amerikanischen Essen und Showprogramm wurde der Startschuss gegeben.
Heute Morgen die erste Wertungsfahrt:
Es gab drei Aufgaben, darunter ein HWZ mit vier Zielen zur Auswahl, ein FLY ON und einen DONUT. Wir deklarierten den DONUT vor dem Start in Richtung der Windmessungen vom offiziellen Wettersheet. Schon bei der Anfahrt zum ersten Ziel kippte leider der Wind. Task eins und drei somit leider nicht aufgegangen. Doch da war noch das FLY ON und das passte dann aber. Doch bei der Landung wurde es umso spannender. Wir mussten gezwungenermaßen am K A AIRPORT in einem Militärgebiet runter da wir sonst in ein gelbes PZ ( starten und landen verboten ) gefahren wären, und Strafpunkte brauchten wir wirklich keine. Der Kontroller hatte jede Menge zu tun, war aber sehr freundlich und hat noch nebenbei zwei Jets rausgelassen...anscheinend hat er mein Funkenglisch verstanden :) Einige Zeit darauf kam mein Team mit Begleitschutz und Blaulicht von der Army und der Flughafenpatrolie. Die waren aber so freundlich und ladeten den Ballon auf deren Pick Up da wir in etwas unwegsamen Gelände runterkamen.... Mit Begleitschutz wieder raus war Marker suchen im hohen Gebüsch angesagt denn dort war das Ziel vom FLY ON deklariert. Dank GPS hatten wir ihn in fünf Minuten, somit kein NO RESULT.
die Abendfahrten heute wurde wegen dem Wetter gecancelt.
Leider hatte AUT 2 auch nicht mehr Glück, aber wir sind nach wie vor hoch motiviert und optimistisch. Morgen geht's weiter.....
Heute Morgen die erste Wertungsfahrt:
Es gab drei Aufgaben, darunter ein HWZ mit vier Zielen zur Auswahl, ein FLY ON und einen DONUT. Wir deklarierten den DONUT vor dem Start in Richtung der Windmessungen vom offiziellen Wettersheet. Schon bei der Anfahrt zum ersten Ziel kippte leider der Wind. Task eins und drei somit leider nicht aufgegangen. Doch da war noch das FLY ON und das passte dann aber. Doch bei der Landung wurde es umso spannender. Wir mussten gezwungenermaßen am K A AIRPORT in einem Militärgebiet runter da wir sonst in ein gelbes PZ ( starten und landen verboten ) gefahren wären, und Strafpunkte brauchten wir wirklich keine. Der Kontroller hatte jede Menge zu tun, war aber sehr freundlich und hat noch nebenbei zwei Jets rausgelassen...anscheinend hat er mein Funkenglisch verstanden :) Einige Zeit darauf kam mein Team mit Begleitschutz und Blaulicht von der Army und der Flughafenpatrolie. Die waren aber so freundlich und ladeten den Ballon auf deren Pick Up da wir in etwas unwegsamen Gelände runterkamen.... Mit Begleitschutz wieder raus war Marker suchen im hohen Gebüsch angesagt denn dort war das Ziel vom FLY ON deklariert. Dank GPS hatten wir ihn in fünf Minuten, somit kein NO RESULT.
die Abendfahrten heute wurde wegen dem Wetter gecancelt.
Leider hatte AUT 2 auch nicht mehr Glück, aber wir sind nach wie vor hoch motiviert und optimistisch. Morgen geht's weiter.....
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